Donnerstag, 2. Mai 2013

Endlich ein eigens Haus…
Neben dem Gemüseanbau im Freien will ich ein Gewächshaus für Tomaten, Paprika, Gurken, Melonen usw. bauen,
wobei sich die Kosten auf ein Minimum beschränken sollen. Als mir verschrottungsreife Bretter in die Hände fielen
bekam das Projekt Dynamik. Eine grobe Skizze angefertigt, anschließend die Skizze in den Müll geworfen und mich
auf mein Werkzeug und meine Intuition verlassen. Den Rohbau könnt Ihr auf dem Foto sehen.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 

 
Der äußere Schein…
Bis zu diesem Punkt hat mich das Gewächshaus nichts gekostet aber, es fehlte mir noch die Verkleidung
(Fenster, Rückwand, Tür…). Der Kostenvoranschlag für eine Plexiglasverkleidung lag zwischen 150 und 195 €
also deutlich zu teuer (Glas erscheint mir zu anfällig). Folge dessen habe ich Gewächshausfolie für 2,70 € /qm bestellt,
durch die zwar die Eleganz des Häuschens leidet aber wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen.   
Über die Macht der Werbung….


Eigentlich wollte ich die Folie
nur an wenigen Stellen Tackern
und den Rest mittels eines Klebebandes
kleben. Im Baumarkt dann die Offenbarung:
Ein Klebeband wie ich es mir vorgestellt habe.
Extra Power – Extreme outdoor - transparent  
und auch noch von Tesa. Diese unglaublichen
und kraftvollen Attribute werden auch
noch durch einen außergewöhnlich
muskulösen Arm unterstützt. Budget hin
oder her, die 7 € werden in die Ästhetik
investiert.





Die Enttäuschung folgt auf dem Fuß…
Ich kann es nicht fassen. Wie beschrieben habe ich die Folie an den markanten Stellen des Häuschens festgetackert.
Dann kommt das unglaubliche Klebeband zum Einsatz – nur nicht damit in Verbindung kommen sonst bleibe ich
wahrscheinlich für den Rest meines Lebens an der Rolle hängen. Ich rolle das Klebeband ab, bringe es auf die Klebestellen
auf – und – die Enttäuschung macht sich breit. Das Klebeband löst sich nach kurzer Zeit wieder. Es ist nichts zu machen
auch das wieder aufdrücken und das zusätzliche tackern hilft nicht weiter. Also löse das Klebeband wieder ab
und befestige die Folie mittels der Tackernadeln. So kanns gehen…
Die Kinder sind schon ganz aufgeregt….
Auf den Einzug in Ihr neues Eigenheim. Doch sie müssen noch warten bis Fenster und Tür eingebaut sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen