Sonntag, 16. Juni 2013

Mangold und Portugal

Heute habe ich Mangold geerntet. Und warum? Natürlich um Ninjas leckere Mangoldquiche zu kochen.
Das Problem dabei war nur, dass ich nicht alle Zutaten da hatte. Aber, Rezepte sind für mich häufig
eher eine Basis, frei nach dem Motto:" Kann man so machen muss man aber nicht".
Funktioniert eigentlich auch ganz gut, bei der Quiche allerdings gar nicht - sie hat bei weitem nicht die
Qualität von Ninjas "Original" erreicht. Naja was solls - Nach dem Kochen ist vor dem Kochen.

Klar, zum Kochen brauch man Werkzeug und nach der Nudelrolle möchte ich heute
mein Hackmesser vorstellen. Wie bei der Nudelrolle steckt auch hier eine Geschichte dahinter.
Ich habe dieses (damals) arme verrostete Hackmesser in einem abbruchreifen Haus in Portugal
gefunden (ich mag so was - im Sperrmüll wühlen, alte Häuser und Fabrikhallen nach Kram zu durchsuchen).
So kam dieses Hackmesser zu mir. Ich habe es auf  Vordermann gebracht, geschärft und alles mit
Olivenöl eingerieben. Seitem leistet mir die alte Dame, oder Herr, tolle Dienste.

Nachdem Ninja uns letztens eine Lehrstunde in Sachen Themenüberleitung gegeben hat, möchte
ich dem natürlich keinesfalls nachstehen. An der Stelle wieder einmal ein Musiktipp, es handelt
sich um die Kappelle Portugal The Man (klickts? Hackmesser aus Portugal und Portugal The Man? = 
Überleitung!) mit dem Titel: Evil Friends. Diese Stück muss man laut und mit ordentlich
Wumms hören. Ich finds klasse, geht langsam los und meine Lieblingsstelle ist dann bei 2:13
mit diesen Doppelklatschern erreicht. Und wer sich dadurch nicht abschrecken lässt -
wer möchte kann gerne mit zum Konzert ins Stollwerk am 18. September kommen.

Zu guter Letzt:  Hattet Ihr auch ein tolles Wochenende? Ich bin noch völlig unter Strom
und freue mich auf die kommende Woche. Das gleiche wünsche ich Euch auch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen