Freitag, 31. Mai 2013

Kürbissterben und Floristenambitionen

nicht geredet, nicht gelacht, sondern still teilgenommen habe ich bei den bestürzenden
Nachrichten dieses Morgens. mein Beileid.
Es trifft mich schwer. Sah ich doch schon Kürbissuppe, Kürbisbrot, Kürbisgulasch
und ja, selbst ausgehöhlte Kürbisköpfe Anfang November. Obwohl.... da sind wir ja
wahrscheinlich eh nicht da.  VIVA ITALIA!!!!
Und dann... auf meinem Weg in die Stadt die es nicht gibt, bei einem Abstecher in den
Garten meiner Kindheit, der von ehemals Omma (dazu wann anders noch einiges mehr),
auf  dem Komposthaufen ebenso ein Sterben. Ich konnte es gar nicht fassen. Aber ich habe
den Feind fast auf frischer Tat ertappt. Kürbispflanze weg.... Schnecke groß und kugelrund.
Skandal! Auch hier bitte. Gedenken.
































Kurzzeitig getrübte Stimmung, die ich mit einem Sträußchen für Laura vertrieben habe.
Pfingstrosen gesellen sich mit so anderen Blümchen aus dem Garten von ehemals Omma.
Schöne Grüße zurück lieber Jochen.
Laura sagt:" Hoch lebe die alternative Gartenkultur." und "Ups"
Nun denn! Wir trinken jetzt "hand selected exotic botanicals" Geht wieder. Prost!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen