Mittwoch, 22. Mai 2013

Eigenes aus dem Anbau und Der Tipp des Tages

Heute gab es wieder Salat und Kräuter aus der eigenen Anzucht in einem Dressing aus:
- Essig
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
- Senf
- eine kleine Zwiebel
- ein paar Teile kleinst geschnittenem Knoblauch,
- ein wenig Apfelsaft
- und einem Teelöffel Joghurt.
Das klingt möglicherweise nach einer Überdosis Zutaten für ein Dressing,
schmeckt aber - bei der richtigen Dosierung - sehr gut.
Dazu gab es gebratene Putenstreifen (mariniert in Olivenöl, Salz, Pfeffer und klein geschnittener Thymian).
Sehr lecker - was übrigens auch für Ninjas Kuchen gilt.
Der Rhabarber-Zitronen-Kastenkuchen war eine sehr schöne Kombination aus Süßem und Saurem.
Und was den Kuchen (für mich) besonders verlockend macht - ich bin ein großer Zuckergussfan.

Der Tipp des Tages:
Meine Kürbispflanze schmeckt den Schnecken. Das arme Ding ist ganz schön ramponiert.
Also habe ich auf einer Baustelle Holzspäne eingesteckt - die Bauarbeiter werden es verstehen,
die wollen sicherlich auch keine Schneckenspuren auf Ihren Kürbissen. Die Holzspäne
habe ich um die Kürbispflanze gelegt - nun dürfte Ruhe sein. Günstig und ohne Chemie.
Habt Ihr weitere Antischnecken Tipps?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen