Donnerstag, 30. Mai 2013

Grüße aus dem Viren-Bakterien-Dschungel und
ein Rezept für das Werkzeug der Woche.

Danke. Es geht schon besser. Das Fieber und die Wasserfallnase sind verschwunden.
Ich bin zwar immer noch ein Schluck Wasser in der Kurve und liege daher die meiste Zeit
mit meinen zwei "Wärmflaschenersatz-Katzen" im Bett. Auch mal gut.
Natürlich ging es mir gerade noch etwas besser, als ich las, dass die Marmelade probiert
und genossen wurde.
Ein bißchen ärgere ich mich, dass ich meine Verabredung für heute Abend absagen musste.
Auf dem Programm stand eigentlich der obligatorische Abend mit dem Lieblingsnachbarn
aus der zweiten Wohnung dieser Etage. Für diese Abende gibt's klare Regeln: Einmal die
Woche treffen, er bringt Bier, ich koche.
Und für mein Essen heute, hätte ich ja gerne mal das Werkzeug der Woche probiert.
Grüner Spargel - Pizza sollte es geben. Weil ich die schonmal gemacht habe,
kann ich sogar ein Bild zeigen.































zum nachmachen.
man mache einen Pizzateig (da hat ja jeder sein spezielles Rezept) und rolle ihn mit dem
Werkzeug der Woche aus. Ganz ehrlich: Ich finde, ab und an tut es auch ein fertiger Teig.
Zum Belegen nehme man keine Toamtensauce, sondern reibe den Teig  erstmal mit einer
Knoblauchzehe ein, anschließend mit Olivenöl. gehackten Rosmarin und Thymian auf dem
Öl verteilen und mit grünem längst geschnittenen Spargel, Cherrytomaten und Büffelmozzarella belegen.
Ab in den Ofen und gut.

Na toll... jetzt habe ich Hunger bekommen. Mag jemand vorbeikommen und für mich kochen,
während ich hier im Bett rumliege?
Die Zutaten sind alle da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen