Sonntag, 2. Juni 2013

Das Fortuna Kochbuch

Zurück in heimatlichen Gefilden möchte ich Euch kurz zeigen,
was ich heute auf einem Bielefelder Trödelmarkt, neben noch anderen Sachen, erworben habe.
"Das Fortuna Kochbuch. Einfache Rezepte für Anfängerinnen"
Aus dem Vorwort: "Bekanntlich ist eine großer Teil unserer jungen Mädchen nicht in der Lage,
vor der Verheiratung praktische Kenntnisse für den neuen Lebensabschnitt zu gewinnen."...
Und damit es an einfachen Rezepten nicht fehlt, sind die in diesem Buch zu finden.
Einfach herrlich. Ich habe mich beim Durchblättern auf dem Trödel schon halb schlapp
gelacht... da musste ich es einfach kaufen. Es gibt sogar Rezepte für Wasser - verrückt!-
... und neben vielen Anderen auch Rezepte zum Einmachen.
Und die können wir ja vielleicht bald gebrauchen, wenn erstmal Unmengen geerntet werden.
Habt ihr auch alte Kochbücher?



 
Morgen geht es nach Süddeutschland. Dienstag bin ich wieder im Büro. Da bringe ich dann sehr
gerne Nudeln fürs Pesto mit. Da freue ich mich schon.
Und ein kleines Geschenk wird es auch geben Jochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen