Freitag, 5. Juli 2013

Kürbis, Gurke und Riefkooche

Ja, ja unser Blog, so fing das alles an.
Und wirklich schön dieses gemeinsame Projekt, Hobby, Sache, Ding ........

Heute möchte ich nochmal Bilder wirken lassen.
Mein Kürbis (klickt mal auf Kürbislink - links) blüht! Juppppiiiiii!



Und die Gurken werden auch immer größer -
sie verbrauchen am Tag locker 1 - 1,5 Liter Wasser.










































Gestern hatte meine Sommerküche wieder geöffnet.
Es gab Zucchini – Kartoffelpuffer.
Sehr lecker, und das Rezept dazu will ich Euch nicht vorenthalten:

Ca. 1 kg Kartoffeln
1 Zucchini (nicht zu klein)
2 Eier
1 große Zwiebel
Mehl so zwei bis drei Hände voll
Salz

Zuerst die Kartoffeln, die Zucchini und die Zwiebel in eine Schale reiben.
Danach die restlichen Zutaten untermischen – fertig.
Der Teig sollte meiner Ansicht nach etwas zu salzig schmecken, sonst sind
die Puffer nach dem Braten ein wenig laff – und lieber zu viel Zwiebeln als zu wenig.
Öl in die Pfanne – den Ofen anheizen – und los geht’s. Bei mir müssen die Puffer
beim Braten im Öl schwimmen. Gut, dann sind sie ganz schön fettig.
Aber, jetzt kommt etwas aus der Abteilung: „Tipps für die Küche“:
Wenn das Öl ganz heiß ist, bildet sich schnell eine Schicht um die Puffer
durch die das Öl nicht eindringen kann
oder  
Ihr mischt dem Teig Haferflocken bei. Die Haferflocken nehmen das Öl auf.
Dann wirken die Puffer beim Verzehr nicht so fettig.
Also, ordentlich Öl in die Pfanne und vielleicht auf ein paar andere
Sachen verzichten (so was wie Croissants…).

Dazu gab es eine Sauce aus Quark, Joghurt, Schnittlauch Gurke, Salz und Pfeffer.
Aaron hatte einen Spezialbelag – Nutella (klar, den musste Moe dann auch haben).




Wir wünschen Euch ein schönes und heißes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen