Samstag, 20. Juli 2013

Urlaub, Balkon und Johannisbeerdessert

Auch ich habe Urlaub. Endlich. Und gleich geht's hierhin.

Und der Balkon macht Fortschritte. Zumindest sind meine Fenster nicht mehr zugeklebt
und fertig gestrichen ist auch. Hinterlassen wurde das ganze wie auf Bild eins. Danke
an dieser Stelle. Vor allem für die kaputte Weinkiste. Da bin ich ein wenig traurig, weil
ich die letztes Jahr von einem Weinkistenscheiterhaufen vor einem Weingut in der Steiermark
vor dem Verbrennen gerettet habe. Aber die Wände erstrahlen in einem neuen Cremeton (Geschmackssache) und die ersten Pflanzen sind auch schon wieder raus.
Alles in allem gut. Vor allem, weil ich dann nächste Woche den morgendlichen Kaffee
wieder draussen trinken kann.

































Für eine kleine Grillerei am Rhein gestern, habe ich unter anderem mit Jochens
Johannisbeermarmelade ein Dessert gemacht. Und das geht so:
1 kleines Paket Magerquark, 1 kleinen Naturjoghurt, das Mark einer halben Vanilleschote,
etwas von Jochens Johannisbeermarmelade zusammenrühren. Noch frische Johannisbeeren
drüber streuen und fertig. Frisch säuerlich sommerlich.































Habt ein tolles sonniges Wochenende.
Und Jochen dir wünsche ich einen ganz tollen Urlaub. Lesen wir mal was von dir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen