Dienstag, 18. Juni 2013

Clemenza sagt:

"Komm her, Kleiner. Kannst was lernen. Man kann nie wissen, vielleicht musst du auch mal für 20 Männer 
kochen. Du nimmst Öl, läßt es ordentlich heiß werden und gibst Knoblauch rein. Dazu gibst du ein 
paar frische Tomaten und Tomatenmark. Du musst nur aufpassen, daß es nicht ansetzt. Du lässt sie 
schmoren und gibst die Wurst dazu und die Fleischklößchen. Siehst du? Einen Schuss Wein und 
einen Löffel Zucker. Das ist mein Spezialtrick."
Sonny: "Warum hörst du nicht auf mit dem Quatsch? Ich hab' etwas wichtigeres für dich zu tun."


Na? aus welchem Film ist diese Szene?
Auf dem heutigen Heimweg kam ich an einem kleinen italienischen Metzger vorbei. Und sofort schoss 
mir Don Corleone in den Kopf. Kommt Ihr jetzt auf den Film? Ja? Nein? Es ist der Pate und sicherlich  
einer meiner Lieblingsfilme. Also italienische Wurst und Hack gekauft und Clemenzas Tomatensauce 
zubereitet. Zum Nachtisch gab es aber keine blauen Bohnen, nur ein wenig Kinderprügelei (also 
die Kinder unter sich - ich habe zugesehen, aber irgendwann mein Veto eingelegt).

Und hier die Zutaten:

2 Essl. Olivenöl
2-4 zerhackte Knoblauchzehen
12 groß. frische Tomaten
oder
2 Dosen Tomaten (ca. 800 g)
2 Tuben Tomatenmark (ca. 350g)
3-4 italiensiche Bratwürste,
500 Gramm gekochte Fleischbällchen
2 Essl. trockener Rotwein
1/4 Tassen Zucker


Guten Appetit und genießt die Sonne!
Lasst Euch den Spargel nicht entgehen! Fantastisch! Clemenzas Soße kann man immer noch machen.




1 Kommentar: