Montag, 17. Juni 2013

schon gegrillt?

sicherlich, bestimmt. Ist ja quasi das Raclette oder auch und wahrscheinlich noch viel
mehr, die Küche des Sommers. Unbedingt ausführlichst zu zelebrieren bitteschön.
Ob auf dem Balkon, im Garten, auf der grünen Wiese oder am Strand (wenn in der Nähe,
wahlweise auch an einem Fluss). Die letzten beiden Orte sind sicherlich etwas aufwendiger,
weil man an fast alles denken sollte und nicht nochmal eben in die Küche huschen kann,
wenn man dort z.B. die Tomaten zum Mozzarella hat stehen lassen. Nun gut, bis hierhin
erzähle ich euch wahrscheinlich nichts Neues.

































Allerdings dauert die Spargelsaison nicht mehr lang und für das folgende Rezept braucht ihr
den grünen. Ganz, ganz einfach geht:
gegrillter grüner Spargel mit Schinken (Foto habe ich vergessen zu machen. ups)
Von den Spargelstangen die unteren Enden ein wenig abschneiden, einölen, salzen und pfeffern.
Jeden Spargel mit einer Tranche Schinken (luftgetrocknet, z.B. Parma) fest umwickeln.
Auf dem Grill ca. 10 Minuten (abhängig von der vorherrschenden Hitze auf dem Grill) grillen,
bis der Schinken schön kross ist und der Spargel noch bissfest.

Einfach ein Genuss.

Ein Genuss wird sicherlich auch das Olivenöl von Daniela sein, welches ganz bald getestet wird.
An dieser Stelle möchte auch ich mich nochmal bedanken. Ich war wirklich sehr sehr gerührt.
Es ist schön, wenn man durch solch eine Geste merkt, dass es Anderen anscheinend gefällt, was
wir hier so von uns geben. Sobald das Öl zum Einsatz gekommen ist, wird berichtet. Und wie Jochen
schon angedeutet hat... Wir werden uns revanchieren.

Jetzt habt erstmal einen guten Start in die neue Woche. Das Wetter soll ja super werden,
also bringt die Arbeit rabotti, rabotti hinter Euch und grillt ne Runde.
Ne Flasche Wein dazu oder auch ein Bier. Wer weiß schon wieviel Sommertage wir haben
werden dieses Jahr. Wenn es dann abends kühler wird, könnt ihr im Grill auch noch fantastisch
ein kleines Feuerchen machen (hilft auch gegen Stechmückenalarm).
































GutGehen!

P.S. Kein Musiktipp von mir heut, aber meine Zusage zum Konzert im September.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen