Dienstag, 11. Juni 2013

Kiwi

Das gibt es doch nicht. Nach meiner Erkältung vorletzter Woche hat es jetzt meinen Magen erwischt.
Und dabei bin ich sonst nie krank. Morgen wird es schon wieder besser sein. Hoffentlich.

Aus dem Krankheitsgrunde habe ich auch noch nicht von meinem Wochenendausflug in
die Kiwiplantage meines Vaters berichtet. Da wuchert es wie verrückt in seinem Garten.
Das Badezimmerfenster in der oberen Etage ist fast zugewachsen. Man kann es im oberen Bild
links noch ganz leicht erkennen. Voller Knospen sitzen die zwei Pflanzen.
Und nein... mein Papa wohnt nicht in Neuseeland. Sondern in Krefeld. Und da wachsen Kiwis auch.
Man muss eben nur eine männliche und eine weibliche Pflanze pflanzen, damit das mit den Bienchen
und Blümchen auch funktioniert und die Pflanzen (dann jedoch beide) Früchte tragen.
Anfang November vor dem ersten Frost wird geerntet. Bei den vielen Knospen wird das eine
Prachternte.




































Dann habe ich auch noch einen anderen Ausflug gemacht, zwecks einer weiteren Gartenbesichtigung.
Vielleicht bald unserer? Wir werden sehen.

Danke für den Kuchen heute Jochen. Lag es an meinem Magen oder mag ich Rüblikuchen doch
einfach lieber?

Und die Blüten.... ein Träumchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen