Mittwoch, 12. Juni 2013

Kiwi, Zucchini, Läuse und eine Mogelpackung

Was für eine tolle Kiwihecke. Ich kenn die Hecke eigentlich nur als Baum. Vorletztes Jahr bin ich zum
erstenmal aufgrund unserer Marmeladenconnection in den Genuss der Kiwis gekommen - und
jetzt Ninja, gibts Druck! ich will (hätte gern) auch diese Jahr wieder Marmelade (bitte bitte).
Ja, Rüblikuchen liegt mir auch mehr. Ich hatte einen Spinatkuchen gebacken, der zwar grün war
aber irgendwie doch nicht so dolle schmeckte.

Das Leben einer Zucchini auf der Überholspur.
Am Samstag waren an der Zucchini erst zwei Blüten - nun schaut Euch mal dieses Ergebnis an!
Innerhalb von drei Tagen sechs Blüten und die erste Frucht ist auch schon zu erkennen.
Da komme ich mit der Rezeptsuche gar nicht nach - auf jeden Fall wird es bald
Zucchininudeln uffe Schicht geben.































Die Paprikapflanzen machen mir allerdings Sorgen - sie haben Läuse. Wahrscheinlich hat sie der
kleine Moe aus dem Kindergarten mitgebracht, da hing heute früh ein Schild "Achtung Läuse".
Ich wasche die Pflanzen mit lauwarmen Wasser ab - mal sehen obs wirkt und wenn nicht,
heute habe ich den ersten Marienkäfer auf den Pflanzen entdeckt.































Und eine Mogelpackung ging an Ninja. Ich glaube dass die Paprika gar keine "normale"
Paprika ist, sondern eine Peperoni, denn die hatte ich von einem Arbeitskollegen im vergangenen Jahr
bekommen, getrocknet und die Kerne im Frühjahr ausgesät.

So wie es aussieht steht dieses Jahr eine größere Exkursion an - deswegen hätte ich mir am
Freitag fast ein Loch in den Bauch gefreut (und tue es immer noch).
Wir halten euch auf dem Laufendem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen