Freitag, 28. Juni 2013

Minz it up!

Sehr schön, diese Fri-Fra-Früchte Pracht.

Ich hab hier die Tage ein wenig rumgeminzt. Zum einen ist geminzte Himbeermarmelade entstanden und ein Minzsirup.































Die Marmelade ist schnell gemacht.
1 kg Himbeeren mit dem Saft einer Zitrone pürieren. Gelierzucker 2:1 hinzufügen und nach
Packungsanweisung aufkochen. Kurz vorm abfüllen noch 10 mittelgroße Minzblätter
kleingehackt hinzugeben. Weitere 30 Sekunden kochen, ab in die Gläser, auskühlen lassen
und geniessen.
Das Rezept für den Sirup könnt ihr hier nachlesen. Von dort habe ich den nämlich nachgemacht.
Dabei muss ich gestehen, dass mich die Idee mit dem Gin-Minzsirup-Getränk ziemlich überzeugt hat.

Ich finde übrigens es ist Zeit für richtige meinKomposthaufen-Etiketten.
Was meinst du Jochen?

yeah, Freitag... haut in die Tasten. Habt ihr was schönes vor?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen