Dienstag, 2. Juli 2013

Schnecken und Kinderkram

Ich könnte heulen! So negativ sollte eigentlich keinen Post anfangen, oder?
Ist aber so. Ich habe ungefähr zwanzig - dreißig Wassermelonenkerne ausgesät.
Eine Pflanze hatte es zu einer stattlichen Höhe von so10 cm geschafft. Und dann?
Kommt irgendeine Schnecke daher und futtert die Pflanze - im Gewächshaus - auf.
Uuuuaaaaahhhhhhhhhh!
Sie hätte sich doch für eine Honigmelone entscheiden können, davon habe ich ein paar!
Schaut Euch den traurigen Rest an, ich war so stolz dass ich Ihr beinahe einen Namen
gegeben hätte. Traurig, Traurig.































Habt Ihr noch unseren Eintrag von Montag vor Augen?
Zur Erinnerung: Es ist Sonntag und Sonntag war nicht nur Kuchen- sondern auch gegrillte
Zucchinitag. Um ein Haar hätten es die Zucchinis aber gar nicht auf den Grill geschafft.
Mein Jüngster, der kleine Moe (Mo ausgesprochen) hatte mir beim Abernten der Zucchinis geholfen.
Er durfte sie mit einem Messer abschneiden, und wie das so ist, wenn man Kindern
etwas erlaubt was sie sonst nicht dürfen, hatte er mächtig viel Spaß dabei.
So weit so gut.
Die Zucchinis legten wir auf den Gartentisch und ich ging in die Küche um das nötige
Kochzubehör zu holen - ich liebe es im Freien zu kochen.
Kurz darauf kam Moe zu mir, strahlte über beide Backen und sagte, in seiner Sprache:
"Ääähhhmmm Jochän (meine Kinder nennen mich nicht Pappa - sollte mir das zu denken geben?), äähhhmm Jochän wegggeworf".
Ich: " Was hast Du weggeworfen"?
Moe: "ääähhhhm wegggeworf, so! wwwuuuuffff, weggeworf, wwwuuufff, sooohhh".
Ich: "Öhem, na dann weiß ich ja Bescheid".
Kurz darauf war Moe mit seinem Bruder Aaron zum Nachbarn verschwunden um Tomaten zu
holen - ich hatte einen Tomatenengpass. Inzwischen hatte ich alle Sachen beisammen und
wollte mit dem Kochen beginnen, nur, Ihr könnt es Euch wahrscheinlich denken, von den
Zucchinis fehlte jede Spur.
Moe hatte die Zucchinis als tolles Wurfgeschoss ausgemacht und sie in die
angrenzenden Büsche geworfen. Natürlich konnte er mir aber nicht sagen wohin.
Erst mal war demnach das Motto "Vom Suchen und Finden" angesagt (was ein wenig dauerte).
Das happy end konntet Ihr Montag ja lesen.

Kennt Ihr das (wenn Ihr Kinder habt)? Ich schwanke dann immer zwischen total sauer und kaputtlachen.
Und denke mir nachher aber, dass er irgendwie überhaupt noch kein Verständnis hat ob seine
Handlungen richtig oder falsch sind und statt dessen total stolz ist, dass er die Zucchinis so weit
werfen kann und mir gerne davon erzählt. Super, oder?
Damit Ihr euch ein Bild von Moe machen könnt, Bitteschön!
Und zum Schluss noch eine Frage, wann habt Ihr zum letzten Mal so
gestrahlt nur weil Ihr eine Nektarine bekommen habt?
Oder liegt es an dem großartigen Schwimmanzug?
Das lässt so einiges vergessen - oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen