Montag, 12. August 2013

Tau und Einfach mal abhängen reloaded

Es ist Morgen, der Tau liegt auf den Blättern und schimmert in der aufgehenden Sonne, schön oder?
Nur, was tun wenn es sich dabei um Mehltau handelt? Bei der Zucchini hat es angefangen und hat
innerhalb von zwei Tagen die Gurken und den Kürbis befallen - ein totaler Schrott!
Ich werde alle Pflanzen mit einer Milch-Wasserlösung einsprühen - mal sehen ob es hilft.
Und was haltet ihr von meiner Melone und Kürbisaufhängung? 



Nach so einem schönen und ereignisreichen Wochenende wünsche ich Euch eine tolle Woche....


Kommentare:

  1. HA! Diese "Aufhängungen" find ich großartig! Super Idee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.....Kürbisangeln.
      Diese Netze habe ich im Aldi mitgehen lassen.
      Das war ursprünglich eine Umverpackung für Papayas

      Löschen
  2. die aufhängungen gefallen miR! und zum mehltau .... ich dRücke die daumen so fest ich kann. hoffe, dass die pflanzen sich wieder eRholen. hatte gRad zwei deftige kRäuteRblattzikadenübeRfälle, die meinen kRäuteRn den gaRaus gemacht haben.
    daumendRückende gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mehltau bereitet mir echt Sorge. Der Befall ging so rasend
      schnell - hoffentlich wirkt das Frischmilch-Wasser Gemisch (schnell).

      Löschen
  3. Berichte mal, wie gut es wirkt. Ich hatte hier auch mit dem ollen Mehltau zu kämpfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar....
      Lektion Nr. 1 keine H-Milch verwenden.
      Die musste ich erst lernen.

      Löschen