Dienstag, 9. Juli 2013

Heldentage und eine Avocadoaufgabe

Heute ist Dienstag und da werden bei Roboti liebt die Helden des Alltags gepriesen.
Wie letzte Woche schon, sind wir wieder dabei.

Messen ist seine Bestimmung und deshalb, heute auf dem Präsentierteller der Helden: 
Mein wunderbarer LUCHS-Messbecher. Diesen hier habe ich mal für einen Euro auf dem 
Flohmarkt erstanden. Inzwischen ist es mein Dritter. Den Ersten habe ich von meiner Oma 
übernommen, der war aber irgendwann kaputt. Dem Zweiten bekam die Grundsäuberung 
in der Spülmaschine gar nicht gut, die Markierungen waren verschwunden und den Dritten, 
also diesen hier, pflege und erhalte ich. Der LUCHS-Messbecher steht mir fast täglich 
zu Seite. Manchmal zweckendfremde ich Ihn, nämlich wenn ich runde Teigstücke 
ausstechen will. 
So sind sie, die Helden des Alltags - für mehrere Sachen zu haben.









































Avocadopflanzen, selber ziehen? Hey Ninja - Na klar!
Jedesmal wenn ich einen Kern bekomme, wird er in Stellung gebracht. Der Kern wird
dann mit drei Zahnstochern gespickt und in ein kleines Behältnis mit Wasser gehängt.
Der untere Teil des Kerns sollte immer feucht bleiben. Und schwupp, nach einiger Zeit 
teilt sich der Kern und die Wurzel ist zu sehen. Ich bin der Ansicht dass die kleinen 
Pflanzen ein schönes Geschenk sind und gebe sie daher gerne ab.
Ganz unten ein größeres Exemplar. Leider hat sie über Winter etwas 
gelitten aber im Sommer erholt sie sich ganz gut.
Schickt uns doch auch mal Bilder von Eurem Nachwuchs - wir würden uns freuen.
Und Ninja für Dich zauber ich aus Deinem Kern alles raus - habe ich dann etwas 
magisches an mir? Wirst schon sehen und wir werden sehen.




Kommentare:

  1. Ist der Messbecher schön!
    Eine Avocado wollte ich auch schon mal selber ziehen - ich war aber zu bläd dazu :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke - die Gestaltung ist schon klasse.
    Zum Avocadoziehen gehört auch immer ein wenig Glück
    dazu oder, vielleicht in meinem Fall männliche Intuition.

    AntwortenLöschen
  3. Der LUCHS Messbecher ist DER Messbecher unter den Messbechern! Ganz klar, ein Held!
    Und Dein grüner Avocdodaumen zeigt sich prächtig!

    Liebe Grüße :) Minza willSommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er und ich möchte ihn nicht missen.

      Löschen
  4. den gleichen Becher hatte meine Omi auch, allerdings existiert er nicht mehr... und das mit den Avocados habe ich früher immer und immer wieder versucht, aber leider nie Glück gehabt...den grünen Daumen habe ich definitiv nicht..
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,
      wenn Du willst schicke ich Dir meine Adresse. Du könntest mir dann einen Kern schicken und ich versuche mein Glück.
      Gruß
      Jochen

      Löschen