Dienstag, 6. August 2013

Heldentage und ein kleiner Flohmarktfund

Es ist Dienstag und ist dienstags  ist bei Roboti liebt der Heldentag.
Weil bei mir ohne Musik so gut wie gar nichts geht, ist der Alltagsheld für heute mein gutes altes
Schaub Lorenz Küchenradio mit seinem wunderbaren, warmen Klang. Egal wann, ob zum ersten
Kaffee am Morgen bis hin zum letzten Aufräumen am Abend. Es vergeht (so gut wie) kein Tag
an dem es nicht eingeschaltet wird. Das sind Helden. Oder, was meint Ihr?































Ninja hat es schon geschrieben, wir hatten einen sehr schönen Flohmarktnachmittag. Und natürlich
habe ich auch was gekauft, eine Pfanne für ein Ei (oder Ähnliches in der Größenordnung).
Braucht man sowas? Ich sag mal: Auf jeden Fall! Wahrscheinlich nur nicht so oft. 

Kommentare:

  1. die Pfanne finde ich genial, ebenso wie deine Figurenparade...die Barbapapas und das WM-Päarchen habe ich auch und noch viele viele mehr, weil ich früher Werbefiguren wie verrückt gesammelt habe...:) liebe Grüße von Uli - der Krameri, die so gerne mal wieder auf einen richtig tollen Flohmarkt gehen würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, ich wohne ja in Köln und bin der Ansicht dass die Qualität der Flohmärkte in Köln sehr deutlich nachgelassen hat. Fast nur noch Neuwaren, Gemüse und anderen sinnlosen Kram - da war Düsseldorf nochmal eine Offenbarung.
      Jochen vom Komposthaufenteam

      Löschen
  2. wer sind die wahren helden, wenn es nicht die küchenradios sind... ohne geht gar nicht.

    noch großartiger finde ich allerdings die tim + struppi figuren. toll!!!! nach dem besuch im brüsseler comic-museum bin ich ganz infiziert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tim und Struppi ist der Comic meiner Kindheit.
      Viel lieber als Walt Disney.
      Und heute lese ich sie meinen Kindern vor...
      Grüße
      Jochen

      Löschen
  3. Hihi, eine Pfanne für ein Ei braucht man unbedingt!

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh...das Raaadioooo!!! Und die Figuuuuuuuren!!! Und das Rex-Glaaaaas uuuund das Schild...hach...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke Danke
      sagt
      Jochen vom Komposthaufenteam

      Löschen
  5. Tolles Radio! Aber die Super-Helden obendrauf sind auch nicht ohne. Und eine Eierpfanne? Einfach genial!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglicherweise ist in der Pfanne aber auch Platz für drei Wachteleier....

      Löschen
  6. Ich finde die Pfanne klasse, wäre genau meine Größe :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich konnte gar nicht anders als sie zu kaufen.
      Gruß und Danke
      Jochen

      Löschen
  7. Schaublorenzschaublorenzschaublorenz... der Name so bekannt, ich krame in Erinnerungen. Ein vortrefflicher Held mit weiteren obenauf und Pfanne und Ei - auf eine schöne Bruzzelei!

    Grüßkes :) Minza

    AntwortenLöschen